Frauenunion Kreis Bad Tölz - Wolfratshausen

Sabine Lorenz

Wir sind eine Arbeitsgemeinschaft der CSU. Wir identifizieren uns mit den wertkonservativen Grundsätzen der CSU, ohne jedoch ein "Sprachrohr" der CSU zu sein.

 

Im Gegensatz zu Frauenarbeitsgemeinschaften anderer Parteien müssen unsere Mitglieder nicht gleichzeitig Mitglieder der CSU sein.

 

Wir wenden uns an alle Frauen, denn die Vielfalt unserer persönlichen und beruflichen Hintergründe ist unsere Basis, unser Potential und unsere Chance! Wir können voneinander lernen und miteinander wachsen.

Das Ziel der Frauenunion ist es, die Position der Frauen zu stärken, in der Politik, in der Gesellschaft, am Arbeitsplatz und natürlich auch in der Familie. Dazu müssen wir unsere Netzwerke und Organisationsstrukturen ausbauen, um eine angemessene Präsenz zu erreichen. Denn nur gemeinsam können wir erfolgreich unsere Interessen vertreten und durchsetzen.

Dr. Angelika Niebler Landesvorsitzende der FU